Häufig gestellte Fragen

Welche Abonnemente gibt es?
Sie finden alle Abonnemente hier. Sie können die Weltwoche in gedruckter und/oder digitaler Form abonnieren. Inbegriffen im Digital- oder Komplett-Abo ist auch der unbeschränkte digitale Zugriff auf alle Online-Artikel, das Online-Archiv und die App. Sie erhalten zusätzlich den Zugang zur Sendung «Weltwoche daily».

Kann ich meine Abo-Variante wechseln?
Ja, der Wechsel der Abo-Variante ist grundsätzlich möglich. Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich als Student von einem Rabatt profitieren?
Ja, Studierende erhalten 40% Rabatt auf das Komplett- oder Digital-Abo der Weltwoche. Die Laufzeit ist auf ein Jahr beschränkt. Inbegriffen im Komplett- oder Digital-Abo ist auch der unbeschränkte digitale Zugang inklusive der Sendung «Weltwoche daily». Alle Abonnemente finden Sie hier. Schicken Sie für die Bestellung eine E-Mail mit einer Kopie der Legi im Anhang an kundenservice@weltwoche.ch.

Wie kann ich mein Abonnement kündigen?
Das Abonnement ist auf das bezahlte Laufzeitende kündbar. Eine vorzeitige Auflösung mit Rückzahlung des Guthabens ist nicht möglich. Wir können jedoch die Zustellung der Weltwoche an eine Person Ihrer Wahl bis zum Ablauf des Abonnements veranlassen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter +41 43 444 57 01.
 

Kann ich meine Weltwoche umleiten lassen?
Ja, eine Umleitung können Sie online (hier klicken) oder mit einer Nachricht an unseren Kundenservice vornehmen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens drei Arbeitstage im Voraus mit. Die Zustellung an die Umleitadresse erfolgt jeweils per Post.

Kann ich die Zustellung meiner Weltwoche unterbrechen?
Ja, einen Unterbruch können Sie online (hier klicken) oder mit einer Nachricht an unseren Kundenservice vornehmen. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens drei Arbeitstage im Voraus mit. Die unterbrochenen Tage werden Ihnen gutgeschrieben.

Wie kann ich meine Adresse ändern?
Sie können die Adressänderung online (hier klicken) oder mit einer Nachricht an unseren Kundenservice vornehmen.

Wie kann ich ein Zustellproblem mitteilen?
Ein Zustellproblem können Sie online (hier klicken) erfassen. Bitte geben Sie darin Ihre Lieferadresse und eine kurze Beschreibung des Problems an.

Kann ich die Weltwoche auch ausserhalb der Schweiz abonnieren?
Ja, Sie können ein Digital-Abo oder ein Komplett-Abo auch ausserhalb der Schweiz bestellen. Bei einem Komplett-Abo fallen zusätzlich zum regulären Abo-Preis Portokosten an. 
 

Rechnungsstellung
Das Laufzeitende Ihres Abonnements der gedruckten Weltwoche kann sich aufgrund von Lieferunterbrüchen, Gebühren für Reisenachsendungen sowie Gut-/Lastschriften verändern. Bei Gutschriften verlängert sich das Abonnement entsprechend.

Rechnungsversand 
Sie erhalten Ihre Rechnung per Postversand. 
 

Ich habe ein Komplett-Abo. Wie erhalte ich Zugriff auf Online-Artikel?
Nach erfolgreicher Registration (hier klicken) erhalten Sie unbeschränkten digitalen Zugriff.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Unter «Passwort vergessen» (hier klicken) können Sie ein neues Passwort anfordern.

Ich habe meine E-Mail-Adresse für die Anmeldung vergessen und kann mich nicht mehr anmelden.
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Wie kann ich «Mein Konto» löschen?
Sofern Sie Ihr Konto löschen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (hier klicken).

Was ist ein E-Paper?
Das E-Paper ist die gedruckte Weltwoche in elektronischer Form. Sie können das E-Paper auf dem PC, Tablet oder Smartphone lesen.

Wie nutze ich das Weltwoche-E-Paper auf dem Tablet, Smartphone und im Browser?
Das E-Paper nutzen Sie via Mobile-App. Die Mobile-Apps der Weltwoche sind im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich. Die App ist für die Betriebssysteme iOS (ab Version 10) und Android (ab Version 5.0) optimiert. Um das E-Paper nutzen zu können, benötigen Sie ein Abonnement und müssen sich einmalig registrieren.

Sie möchten das E-Paper in Ihrem Browser lesen? Klicken Sie hier: https://www.weltwoche.ch/nc/epaper

Ab wann stehen die Inhalte zur Verfügung?
Mittwochs ab 19.00 Uhr steht Ihnen die aktuelle Ausgabe zur Verfügung.

Ich kann mich nicht ins Weltwoche-E-Paper einloggen.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie hier ein neues anfordern. Sollten Sie Ihre E-Mail-Adresse vergessen haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst (hier klicken).

Das Herunterladen der E-Paper-Ausgabe bricht ab.
Wenn der Download abbricht, liegt dies meist an der Netzwerkverbindung. Es wird eine stabile Internetverbindung mit ausreichend grosser Bandbreite benötigt. Das ist zum Beispiel bei Hotel-Internetverbindungen nicht immer der Fall. Schon ein kurzer Unterbruch der Verbindung genügt, und der Download bricht ab.

Kann ich mich mit meinem Login auf mehreren Geräten anmelden?
Ihr Login ist grundsätzlich an eine Person gebunden und auf die maximale Anzahl von fünf Geräten beschränkt. Sie können also das Weltwoche-E-Paper gern auf verschiedenen Geräten lesen. 
 

Wie kann ich mich registrieren?
Mit einem Komplett-Abo können Sie sich online registrieren (hier klicken), um den unbeschränkten Zugang zu allen Online-Inhalten zu erhalten. Die Kundennummer für die Registration finden Sie auf Ihrer letzten Rechnung. 

Worauf erhalte ich als registrierter Light-Login-Nutzer ohne Abonnement Zugriff?
Als registrierter Light-Login-Nutzer ohne Weltwoche-Abonnement können Sie die Archiv-Artikel auf weltwoche.ch und den «Denkanstoss» lesen. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, unseren Newsletter zu abonnieren.

Wie kann ich einen Newsletter bestellen/abbestellen?
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Wie weiter bei technischen Problemen?
Sollten Sie ein technisches Problem haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst mit einer möglichst genauen Beschreibung des Problems. Am schnellsten können wir Ihnen helfen, wenn Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen.

Telefon: +41 43 444 57 01
E-Mail: kundenservice(at)weltwoche.ch

Gibt es eine Weltwoche-App?
Ja, die Weltwoche-App ist die mobile Ergänzung zur gedruckten Weltwoche. Sie bringt den im Internet verfügbaren Text auf Ihr Smartphone oder Tablet. Im Menü können Sie Ihr Konto verwalten und auf «Weltwoche daily» zugreifen.

Welche Vorteile bietet mir die App, wenn ich Abonnent bin?
Abonnenten haben vollen Zugriff auf alle Inhalte, Nichtabonnenten sehen nur einen Anriss und können die Ausgabe über die entsprechenden App Stores kaufen.
 

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