Armin Laschets Gespür für die Macht

Er hat die Geduld, das Selbstbewusstsein und die Leidensfähigkeit. An allen Umfragen vorbei mogelte er sich an die Spitze seiner CDU: Armin Laschet, nächster deutscher Kanzler?

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Rainer Selk

02.02.2021|09:02 Uhr

Es gibt Bücher über die Zeit von Karl dem Grossen, von dem Laschet sich entstammt sieht. Die besagen, dass es diesen Kaiser überhaupt nie gegeben hat. Es passt wohl eher der Titel 'Laschet der Kleine' + der Song: 'sie müssen mit dem Nippel durch die Lasche ziehen + mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen + und erst dann kommt der Oma NAZI Song im Hühnerstall vom WDR, Düsseldorf. Manche Dussel sollten besser im Dorf bleiben (Wencke Myhre), auch schöne 'Cowboys' ...

Hans Georg Lips

01.02.2021|15:50 Uhr

Das Profil dieses Mannes besteht darin, kein Profil zu haben. Das ist der bekannteste Politikertrick, beliebt auch bei Karrieristen. Warum nicht, wenn es ans Ziel führt? Entscheidend ist dann, wer hat die Macht? Aus soziologischen Untersuchungen ist seit einem Jahrhundert bekannt, dass wer an die Spitze will, zuerst schweigen muss. Einmal an der Macht kann man zuschlagen. Das läuft eben so. Punkt.

Jürg Wehrlin

31.01.2021|15:06 Uhr

@André Schnyder: Dr. Curio ist wohl der derzeit brillanteste Kopf in D. Leider wird er deshalb nie Kanzler.

Jürg Wehrlin

31.01.2021|15:03 Uhr

@Markus Dancer: Leider hatte ich bis jetzt immer recht. Ich wär glücklich, wenn ich einmal nicht recht hätte.

Albert Zimmermann

29.01.2021|22:50 Uhr

16 Mutti-Führerin-Jahre mit FDJ-Installation für Propaganda und Agitation! O.k. für den gemeinen Michel haben seit Jahr und Tag schon immer Fürsten Pfaffen Führer Kaiser TV-Schnorrer Apparatschiks etc. das Denken übernommen! Die DDR 2.0 mit Stasi und IM's nach Mielke/Honecker/Gysi/Ramelow-Art entstand, wo mit abgerichtetem Einheitsbrei-Propaganda-Mediensumpf, Zensur und Vasallenheeren, Bürger gejagt und Enteignet werden! Wie immer hat danach der stramme Grossteitsche ja von nix was gewusst gehört oder was gesehen! Da spielt es nun wirklich keine Rolle mehr, welcher Mutti-Klon weiter merkelt!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier