Vielflieger im Bundesrat

Mit ihrem legendären Grönland-Flug im Bundesratsjet setze Klimaretterin Doris Leuthard (CVP) bedenkliche Massstäbe. Einige Bundesräte und Spitzenbeamte eifern ihr nach.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Hans Georg Lips

10.09.2021|08:56 Uhr

Alle Funktionäre, ausser Bundesräten sollen in Zukunft Bahn fahren und die grüne Schweiz bestätigen. Wenigstens in Europa. Aber es wird natürlich gettrickst. Der BR lässt sich begleiten von Experten für das "briefing und debriefing".

Nannos Fischer

09.09.2021|00:12 Uhr

Düsenjet ist ein Pleonasmus. Entweder Düsenflugzeug oder Jet. Aber Düsenjet tönt natürlich gewichtiger. Dem Düsenjetset sollte das nur recht sein.

Jürg Brechbühl

08.09.2021|19:43 Uhr

Klar doch, der Berset muss ja immer noch eine Kompanie Elitesoldaten als Personenschutz dabei haben. Auch kann man den Superpuma nicht mit improvisierten Sprengkörpern beschädigen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier