Luxuriöse Zufluchtsstätte

Das Bundesamt für Gesundheit steckt in der Krise. Seit Beginn der Pandemie wurde die halbe Geschäftsleitung ausgewechselt. Das Amt verkommt zum Auffangbecken für ausrangiertes Personal.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Geronimo

09.09.2021|18:18 Uhr

"... dass das BAG ein Auffanglager für Spitzenkräfte ist, die einen Karriereknick erlitten haben. "Für alle die Ü 50 gekündigt wurde und seither keine entsprechende Arbeitsstelle gefunden haben oder IV Bezüger wird dies eine Lehre sein, das nächste Mal den staatlichen Arbeitgeber zu wählen. Wer weiss, wieweit sie es dort noch bringen könne?

Nannos Fischer

09.09.2021|11:43 Uhr

«Die entscheidende Frage steht im Raum: Hat Gesundheitsminister Alain Berset das BAG noch im Griff?» Die subsidiäre Frage : Was soll das Wort «noch» in der «entscheidenden Frage» ?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier