Erinnerung an alten Glanz

Die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Kate heisst Lilibet Diana. Warum? Ich wage eine Deutung – denn ich darf als Experte für eigentümliche Vornamen gelten.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Markus Dancer

15.06.2021|05:21 Uhr

Hahaha! Was wissen wir od. all die selbsternannten "Experten" denn hon über die Internas dieses mörderischen Clans mit Ursprung in "good old Germania". Das einzig "Wahre" an der Geschichte ist, dass der Mythos der "netten Royals" wohl endgültig geplatzt ist! Es geht hier nicht um "Lilibet" sondern um den globalen Machterhalt eines Clans der seine langen Finger überall mit drinn hat!

Nannos Fischer

11.06.2021|15:04 Uhr

Stöhlker beweist einmal mehr, dass er die Schweiz nie mehr als oberflächlich kennengelernt hat, dass er auch Grossbritannien nur oberflächlich kennt und obendrein als ehemals Deutscher offensichtlich gegen jenes Land nebst den zu erwartenden kontinentalen Verständnislosigkeit, die üblichen herkunftsbedingten Vorurteile hegt. Er hat es offensichtlich nicht so mit der Aristokratie und ist glücklich, getreu seiner familiären Berufung an deren Stuhlbeinen zu sägen und dabei zu zeigen, wie unvertraut er im Grunde mit ihr ist, sei sie schweizerisch, britisch oder sonst wie.

Claudio Hammer

10.06.2021|01:39 Uhr

Wandelt sich die Weltwoche langsam zu einer Glückswoche, dass jetzt regelmässig zur Royal resp. Exroyal-Berichterstattung gegriffen wird? Britische Hofberichterstatter unken die Queen sei todunglücklich über diese Namenswahl, der sie an ihre Kindheit erinnert und sie so genannt wurde, weil sie Elisabeth nicht richtig aussprechen konnte. Ich glaube diese hexenähnliche Meghan & ihr devothöriger Exprinz wollen die alte Lady bald ins Grab treiben mit ihren permanenten Provokationssalven. Die werden nicht ruhen bis sie 6 Fuss unter der Erde liegt. So eine Schwiegergrosstocher wünscht man niemandem!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier