Fluchtwege des Reichtums

Warum erreichen Bitcoins neue Rekordbewertungen? Wie ist das Phänomen einzuordnen? Hinter dem Aufschwung der Kryptowährungen steckt der Vertrauensverlust der Notenbanken.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

(PLZ: Falls Sie im Ausland wohnen, nur die ersten vier Stellen)

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Richard Müller

11.01.2021|17:05 Uhr

Ich bin absolut kein Freund von Bitcoins. Da ich nicht weiss, wie vertrauenswürdig diese virtuelle Währung ist und eine Verwässerung durch immer mehr verschiedene Blockchain-Währungen zu befürchten ist, halte ich mich raus. Was Marc Faber allerdings über unsere Notenbanken sagt, ist gleichermassen zutreffend und irrwitzig. Die Notenbanken sind ein Spiegel der Politik. Totales Versagen von Politik und Notenbanken kann nicht offensichtlicher dargestellt werden. Die Todesspirale dreht sich jeden Tag schneller. Linksgrüne Kreise jubeln dazu frenetisch und fordern noch mehr Wahnsinn.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier