König der Kinder

Janusz Korczak war Arzt, Buchautor und Begründer eines jüdischen Waisenhauses in Warschau. Sein Repertoire an Rätseln und Wortspielen, die er in die Erziehung einfliessen liess, war unübertroffen. Die Kinder hatten ein eigenes Parlament und Gericht. 1942 ging Korczak mit seinen Schützlingen in den Tod.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Inge Vetsch

25.02.2020|11:49 Uhr

Ein feiner Mensch. Sehr sehenswert ist dazu auch der deutsch-polnische Film mit Originalmaterial, von Andrzej Warda "Korczak" aus dem Jahr 1990. Auf DVD 2007 und 2018.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier