Der Auftrag

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Rot einfach

Mick Hucknall von Simply Red meldet sich zurück.Interessanter und reic...

Von Mark van Huisseling
Jetzt anmelden & lesen

Ich bin direktdemokratierelevant

Sind die Medien wichtig für die Demokratie? Die Antwort ist nicht so e...

Von Kurt W. Zimmermann
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Dancer

14.02.2020|09:14 Uhr

R.S: Missverständnis :-). Ich habe auch nicht Sie persönlich gemeint! Sondern die Interessen der Kleriker .

Rainer Selk

13.02.2020|22:04 Uhr

@Dancer. Ich habe mir nur erlaubt, die Zusammenhänge aus dem NT zu zitieren und ziehe daraus absolut keine 'Interessen'. An der 'Auftragsfrage' hängt mehr als einiges. Der 'Papst' hatte nie einen solchen Auftrag, weshalb die Zustände in der KK rasch ausarteten, bis heute. Ein weites Thema, dessen Ausflüsse, Regeln + Theologien noch heute viele Menschen vollkommen kulturell 'abriegeln'. Siehe den neuen CO2-Gott -> bewiesen? Ha, ha, ha.

Markus Dancer

13.02.2020|14:24 Uhr

Es ist nicht bewiesen, dass es so war, wenn überhaupt! Hier wird einmal mehr im eigenen Interesse etwas behauptet!

Rainer Selk

13.02.2020|10:57 Uhr

Der Auftrag bei der 2. Aussendung der Apostel, die nach der Auferstehung Christi erfolgte, eröffnet eine höhere und weit größere Dimension: „Gehet hin + machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Mt 28,18-20). Gemäß seiner Zusage ist er also bei ihnen bis an das Ende der Welt (gr.: „äon“ = „Weltzeit“). Es gab mehr als 12 Apostel. Paulus war schon der 13. usw. Pfr. Ruch, Ihr Auftrag lautet wie folgt und von wem ?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier