«Alle haben genug von diesem Regime»

Reza Pahlavi, der älteste Sohn des letzten Schahs, meldet sich zurück und plant den Umsturz im Iran. Die Bedingungen seien so günstig wie nie zuvor.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Werner Widmer

08.10.2020|10:54 Uhr

Der alte Pahlavi war zu stark geworden und hatte viel Gewicht in der OPEC. Alle erdölkonsumierenden Länder inkl. deren Bevökerung, ahben von der Uebernahme der Macht durch die Priesterkaste profitiert. Der Chomeini hat nicht einfach übernommen; er wurde von Frankreich gedrängt und die andern haben geholfen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier