Berüchtigte Berner Shutdown-Gang

Das politische System der Eidgenossenschaft zeigt eine erstaunliche Flexibilität. Die Schweiz kann Demokratie ebenso erfolgreich wie Diktatur.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Rudolf R. Blaser

24.05.2020|11:07 Uhr

Wohl wahr, ZUMINDEST aber durch vernagelte Schubladenmuster in höchsten Lohnklassen, IRREGEMACHTE Fachidioten. Unter dem Titel: Warum wir wegen 5G jetzt handeln müssen. Offizier packt aus. TEIL 1 unter Link: https://www.youtube.com/watch?v=gcPmjNSgB40 sagte Dr. Barrie Trower bereits am 15.04.2019 unter Pos. 11:51–12:51 eine starke Zunahme von Viren- + Bakterienbefall voraus! (ACHTUNG: Link wird regelmässig als NICHT VERFÜGBAR deklariert, dann einfach Titel in Google eingeben und Video unter neuem Link starten). HABEN DIE AFRIKANER EV. KEINE PROBLEME WEIL DORT 5G noch nicht INSTALLIERT WURDE?

Albert Zimmermann

24.05.2020|05:39 Uhr

Die Bünzli-Rotfunk-Anstalt blieb installiert, dank alten weissen Männern und dem Linksfilz! Locker ist nun zu erkennen: Deren Corona-"Wissen" stammt ausschliesslich aus dem mit 100 Corona-Milliönchen geschmierten Bünzli-Medien-Einheitsbrei-Filz! Deren Hofberichterstattung sorgte für Bundesrätli-Bejubelung im grosser-geliebter-Führer-Stil! Mainstream-Trolle Bundesrätli-Lakaien Staats-Vasallen Schreiberlinge und Staats-Rotfunk-Knechte gaben monatelang à la Kim-Medien vor, wann wie und wofür gejubelt werden soll! Und typisch, wer zuvorderst mitjaulte, bezeichnet sich selber als "intelligent"!

Mark Schneller

23.05.2020|12:11 Uhr

Auf eine humoristische Art klar gestellt, wie es der Schweiz und den Schweizern einmal gehen würde, wenn wir uns unter die EU-Diktatur stellen. Hoffentlich geht endlich ein Ruck durch unser schönes Land!

André Schnyder

22.05.2020|08:15 Uhr

Gute, perspektivenreiche Analyse, mit einer Prise wohlwollenden Humors; gut die Streiflichter auf sozialpsychologische Hintergründe: die Lust sich zu unterwerfen, ohne die die Lust der Diktatoren nicht bestehen könnte. Dazu weiteres: z.B. Neidfaktor betr. Einkaufsverbot. In der aktuellen Bodenmann-Kolumne mit Händen zu greifen: das liegt auf dem intellektuellen und emotionalen Niveau von 20Minuten-Posts. Mein Ausblick in die Zukunft: eher düster. Die technischen Möglichkeiten zur Diktatur nehmen laufend zu.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier