Herrscher der Schöpfung

Es gibt mehr von ihnen als Sterne im All, sie befallen jeden Organismus, sie sind die erfolgreichste Spezies auf Erden. Doch Viren sind nicht nur Killer.Sie regieren die Welt – im Guten wie im Schlechten.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Jürg Brechbühl

29.03.2020|14:49 Uhr

Gestern im Schweizer Fernsehen: Unser 1.5 Milliarden Franken teurer, von uns per Fernsehsteuern zwangsfinanzierter, gigantomanischer "service public" lässt ein 96-jähriges Neuenburger Urgrossmutti erzählen, das Spital habe ihr Antibiotika in die Venen gespritzt und darum habe sie die Coronalungenentzündung nache einer Woche überstanden ... >>> ------______ Kommentar von BRECHBÜHL, BESSERWISSER VOM DIENST DIPLOMBIOLOGE: Gopferdelli nomal, ist hier in diesem ganze Schweizer Misthaufen kein einziger, der erklären kann, was ein Virus ist? Sind hier eigentlich all am Vollverblöden??????

Inge Vetsch

29.03.2020|13:22 Uhr

@ J. Brechbühl: Was stimmt denn nicht im Text? Ich wollte gerade schreiben, dass Koydl das Thema prima + übersichtlich kurz erklärt hat, sodass es auch jeder Schüler und Normalo (wie ich) gut verstehen kann. Danke für kurze Replik, damit ich weiss, ob ich den Text archivieren kann oder entsorgen soll :)

Markus Dancer

27.03.2020|04:25 Uhr

Schon der englische, hässliche, angelsächsische Killer-Prinz (Charles) hat klar u. deutlich gesagt was er sein möchte: Im hiesigen Leben ein Tampon und im nächsten ein VIRUS!

Jürg Brechbühl

26.03.2020|05:24 Uhr

Ach weh. Vielleicht hätte man einen Biologen beauftragen sollen, zu erklären was Viren von Mikororganismen unterscheidet und was Viren benötigen, um sich zu vermehren. Das ist defintiv nicht ein Thema für Feuilletonisten.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier