Nicht einfach nur Glück gehabt

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Investoren? Ist es überhaupt möglich, immer wieder besser zu sein als der Markt? Finanzmarktprofessor Thorsten Hens über die Stars und ihre Rezepte.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Richard Müller

20.03.2020|15:56 Uhr

Ja keiner Blackbox trauen! Ein sehr guter Rat. Dabei muss man aber immer beachten, dass Fonds, auch ETFs, nichts weiter als Blackboxes sind. Ein Fonds-Manager ist auf Gedeih und Verderb den Irrungen und Wirrungen des Marktes, der Marktteilnehmer und seiner eigenen Kunden ausgesetzt. Wer auf gezieltes stock picking keine Lust hat, sollte wenigstens Aktien ausgewählter Investmentfirmen, wie z. B. Berkshire Hathaway, kaufen. Investmentfirmen müssen nämlich, im Unterschied zu Fonds, keine Papiere verramschen, wenn die Anleger von Panik übermannt werden.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier