Leser fragen, die Weltwoche antwortet

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Markus Spycher

12.03.2020|11:10 Uhr

Einverstanden, es kann entscheidend sein, was für einen Göppel man fährt. Man unterschätze aber ja nicht die Bedeutung des Sattels. In Bern hat einmal ein begnadeter Künstler einer Gymnasiastin, die zuvor einen Schönheitswettbewerb gewonnen hat, den Velosattel abgefackelt (dieser war seiner Meinung nach wohl zu heiss geworden). Und ein Bienenschwarm, der sich auf der Sitzfläche eines Damenvelos niedergelassen hatte, inspirierte die Künstlerin Meret Oppenheim (Pelztasse) beim Anblick in denkwürdiger Weise.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier