Wie krank ist Greta?

Greta Thunberg, 17, blasser, schmaler und trauriger denn je, war in Brüssel. EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen nannte das Mädchen eine Inspiration. Wie kommt sie dazu?

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Jürgen Althoff

18.03.2020|18:17 Uhr

Wissenschaft: 0%, Religion+schiere Dummheit: 100%. Anders als im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern sagt das kleine Mädchen hier nicht dem Volk und den Hofschranzen, dass der Kaiser in Wirklichkeit nackt ist, sondern dass er sich auf Kosten seiner Untertanen noch viel bunter mit pseudowissenschaftlichen Fetzen kleiden soll. Mit einer derart schlicht unwissenden oder einfach dummen Nomenklatura kann es mit der EU nur in den Abgrund gehen. Der Umgang mit Corona bestätigt erneut die Unwissenheit und Orientierungslosigkeit und Führungsunfähigkeit der EU-Gremien. Schweiz, halte dich ferne davon!

Inge Vetsch

17.03.2020|18:06 Uhr

Ein weiblicher Jesus eben. Oder eine hypersensible, kränkliche Jugendliche. Danke für den zutreffenden und mutigen - leider muss man das ja so nennen - Kommentar.

Richard Müller

13.03.2020|13:22 Uhr

Ursula von der Leyen will sich mit ihrem «Green Deal» ein gigantisches Denkmal setzen. Ohne mit der Wimper zu zucken, möchte sie dafür 1'000'000'000'000 Euro Steuergelder verbraten. Wessen Grössenwahn in diesen Dimensionen angekommen ist, verheizt natürlich auch völlig skrupellos ein krankes Mädchen. Wichtig ist nur, dass es der eigenen Sache dient. Pech für Greta, denn Von der Leyen hat noch nie geliefert, sondern nur viel geredet und Unsummen Geld kaputtgemacht. Auch Greta wird auf dem politischen Scherbenhaufen der EU-Kommissionspräsidentin enden.

Markus Dancer

12.03.2020|02:59 Uhr

..... the Show must go on! Kinder wurden schon seit jeher missbraucht u. jetzt haben wir den unumstossbaren Beweis dass Politiker/innen ebenfalls Kindesmissbrauch betreiben!!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier