Leser fragen, die Weltwoche antwortet

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Schweizer Wunderwaffe

Direkte Demokratie und Föderalismus sind die Erfolgsrezepte der Schwei...

Von Reiner Eichenberger, Marco Portmann und David Stadelmann
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

28.02.2019|11:23 Uhr

Es ist wohl klüger, in Frankreich Radarfallen zu attackieren anstatt in der Schweiz Kantonspolizisten. Ein solcher lauerte unlängst an einem ruhigen, sonnigen Sonntagmorgen in der Nähe eines Bahnüberganges Automobilisten auf, welche bei NOCH OFFENER Barriere die Schienen überquerten, weil - von der Sonne geblendet - ein blinkendes (beschmutztes) Rotlicht schlecht sichtbar war. Und dann saftig büsste.

René Sauvain

27.02.2019|21:16 Uhr

Frankreich hat wenigstens ein paar gilets jaunes welche bei einer schwachen Staatsführungendlich auf den Tisch klopfen, dass man gleich alles zertrümmern muss ist eine andereFrage und nicht empfehlenswert! Doch aufgepasst, etwas mehr Geradlinigkeit und "Füdli¨würde einigen schwachen CH Politikern gut tun!!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier