Leser fragen, die Weltwoche antwortet

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Liebe als Irrtum

Der britische Schriftsteller Julian Barnes seziert in seinem neuen Roman &l...

Von Rolf Hürzeler
Jetzt anmelden & lesen

Fluch der guten Tat

Der Antisemitismus in Europa flammt auf. Wie geht es den Juden in Deutschla...

Von Erik Ebneter
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

20.02.2019|22:18 Uhr

Absolut stimmig, die Produktbezeichnung. Und ja, ä chli stinke mues es. Milde Sorte ist relativ. Wie heisst es doch in jenem alten, fröhlichen Volksliedlein? "Aemmitaler Meitschi, wie machisch du der Chäs?" - "Ig tue ne in äs Chübeli u stungge mit dem Füdeli, drum isch är ja so räss, drum isch är ja so räss...". Post scriptum: Habe mal in Dtl. eine Milchpackung mit der Aufschrift "Gutsherrenmilch" gesehen. Kein Witz. Will ja keine Schleichwerbung machen, aber da ziehe ich der Gutsherrenmilch das 'Rivella' vor.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier