Mehr Patchwork, weniger Familie

Mit einem neuen, «modernen» Erbrecht will der Bundesrat den Patchwork-Familien entgegenkommen. Auch Erbschleicher dürften an der Reform ihre helle Freude haben.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Kindersoldaten der Linken

Die Schülerstreiks und Demos für das Klima waren von langer Hand ...

Von Alex Baur

Zwingli und die Sünde

Der religiöse Begriff «Sünde» scheint überflüssig ge...

Von Peter Ruch
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Baiker

08.02.2019|00:05 Uhr

Es meiner bescheidenen Erfahrung kann ich nur beipflichten:Es ist ein Volkssport alte Leute zu umgarnen und zu Dingen zubewegen, die sie 10 oder 20 Jahre früher nie getan hätten. Darinsehe ich den einzigen Rechtfertigungsgrund für die KESB.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier