Zuflucht

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Orakel von Oberägeri

Aller Augen richten sich derzeit auf CVP-Präsident Gerhard Pfister. Al...

Von Philipp Gut
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marco B

05.12.2019|01:51 Uhr

Ein ähnliches Erlebnis hatte ich mit einem Sprenzel von Internist, der unter verstohlenen Blicken auf meine Oberarme unvermittelt von meinem 'Uebergewicht' zu schwafeln begann. Klar habe ich ein Ränzlein, aber solange ich mich gesund fühle, bin ich der einzige, der mein Körpergewicht abseits der kg-Skala bewerten darf. Einen Sprenzel als Arzt zu haben, ist wie beim magersüchtigen Koch: man mag sich von ihm keine Rezepte empfehlen lassen. Im Gegensatz zum Autor bevorzuge ich weibliche Aerzte. Ich habe deren zwei und eine von ihnen raucht sogar, was sie noch sympathischer macht.

Markus Spycher

04.12.2019|22:12 Uhr

Auch gut zu wissen, dass die Pharmaindustrie die Verträglichkeit und Dosierung von Medikamenten in der Regel an 80 kg schweren und gesunden Männern erprobt.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier