Ehe for One

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Der talentierte Herr Jordan

Mit Minuszinsen schwächt die Schweizerische Nationalbank die Wirtschaf...

Von Florian Schwab
Jetzt anmelden & lesen

«Père Fouettard poignardé»

Signification pour la Suisse de l’attaque lors d’une tourn&eacu...

De Roger Köppel

Kommentare

Markus Spycher

08.12.2019|17:24 Uhr

Da fiel eine von mir zitierte, prägnante englische Sentenz, die sich fortgeschrittene Lausbuben z.B. während einer Englishlesson zuflüstern, wenn die Lehrerin gerade nicht aufpasst, dem Zensurhammer zum Opfer! Mutlos, prüde oder schwache Zensur-Software bei der Weltwoche? Glaubt man auf der Redaktion, Mit-sich-selbst-verheiratete-Personen hätten keinen Sex? Oder hält man das Sprechen darüber für pfui?

Brigitte Miller

07.12.2019|09:55 Uhr

Ein "feministischer Akt" wäre es, selbstbewusst Single zu sein, vorausgesetzt, man ist es auch.Sich dem Druck zu unterziehen bedeutet das Gegenteil.Andererseits , wofür braucht es den Feminismus noch? Weiblich sein ist ja nur ein soziales Konstrukt.

Juerg von Burg

06.12.2019|20:00 Uhr

Wie sagt der Chef hier: Wohlstandsverwahrlosung. Zu einer Heirat gehören zwei, OK, wenn Sie 180 auf der Autobahn fahren, wird es noch jemand geben, der schneller fährt - nur muss man darüber noch schreiben.

Marco B

05.12.2019|01:23 Uhr

Im ganzen Minderheitengebimmel völlig untergegangen: der oder die Autosexuelle. Die Ehe mit sich selbst wäre somit nur ein Update für alle Gleichmachertendenzen, das endlich der Schweizer Realität Rechnung trägt. Auch fiskal wäre die Autoehe für viele interessant. Es darf aber nicht vergessen werden, dass ein später zustande kommendes Verhältnis auch für Autoeheliche als Ehebruch gilt, wenn sie sich nicht zeitig von sich scheiden liessen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier