Weisheit der Vögel

Seit meiner Kindheit faszinieren sie mich. Vögel sind soziale Lebewesen. Innig sorgen sie füreinander, Spezialisten der Nestwärme. Doch es gibt noch vieles mehr, was wir Menschen von ihnen lernen können.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

(PLZ: Falls Sie im Ausland wohnen, nur die ersten vier Stellen)

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Brigitte Miller

21.11.2019|09:56 Uhr

Ein hochinteressanter Text, danke. @Hans Georg Lips: und neuerdings von Windrädern geschreddert.

Markus Spycher

21.11.2019|09:10 Uhr

Selbverständlich, geschätzter Herr Bärlocher. Mein Protest gegen ein Schreibkorrekturprogramm, auf das ich keinen Einfluss nehmen kann, wurde offenbar zensuriert. Diese Software ist offensichtlich nicht im Stande, ein simples Zitat von einem Kommunikationswissenschafter vom Range eines Watzlawick richtig wiederzugeben.

Felix Baerlocher

20.11.2019|13:52 Uhr

Markus Spycher: Sollte es nicht heissen: "Man kann nicht nicht kommunizieren"? D. h., auch keine oder ausweichende Antworten liefern Informationen?

Hans Georg Lips

20.11.2019|07:45 Uhr

ABER WO SIND DIE VÖGEL? Gefressen von Zyprern und all diesen Mistvölkern bis hinauf nach Belgien.Und verhungert wegen der Landwirtschaft und überbordenden Bevölkerung.

Markus Spycher

18.11.2019|13:27 Uhr

@Marco B.: Danke für die überaus prompte Antwort. Ich weiss nun genug. Wie schon Paul Watzlawick treffend sagte, kann man nicht kommunizieren. Dass Ihre Antwort zeitgleich auf meine höfliche Anfrage freigeschaltet wurde, lässt tief blicken. Da waren wohl (redaktionelle) Brieftauben am Werk. Allerdings nicht meine .

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Freitag
ab 6 Uhr 30.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier