Der Experte für alle Lebenslagen

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Eine Prinzessin macht Skandal

Luise von Österreich-Toskana, Königin von Sachsen in spe, verl&au...

Von Christoph Mörgeli
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marco B

10.11.2019|03:14 Uhr

'Mein Eindruck ist, dass ich mit Linken weniger Mühe habe als sie mit Rechten.' Das ist nicht nur Ihr Eindruck, sondern eine logische Tatsache. Die Intoleranz gegenüber konservativen Ansichten ist Bestandteil linker Agitation. Kann täglich in den einschlägigen Foren und auch in den Aussagen etablierter Politiker nachgeprüft werden. Intoleranz ist der Kern des linken Programms. Selbstkritische und differenzierende Geister eignen sich nicht als Mitläufer. Sonst kämen die reihenweise ins Grübeln und würden zu Ueberläufern. Passiert ja auch hie und da.

Werner Widmer

07.11.2019|11:37 Uhr

Die gleiche Situation ist, wenn eine Veganerin mit einem Metzger, eine Tierschützerin mit einem Jäger, ist. Politische Ansichten, die soweit auseinanderliegen haben einen sehr grossen Einfluss auf eine Beziehung, denn Politik berührt das ganze Leben den ganzen Tag lang. Erotik flacht irgendwann ab und ist nicht mehr der Nabel einer Beziehung.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier