«Bürgerliche Seele»

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Ohne Auto lebst du nicht

Auf den Spuren der Stars....

Von Norbert Körzdörfer
Jetzt anmelden & lesen

Fünf Thesen zu Schillers «Tell»

Friedrich Schillers Drama gilt heute als patriarchale Verherrlichungeines B...

Von Robert Nef

Kommentare

Marco B

18.09.2019|20:28 Uhr

"zumal es im Ständerat grundsätzlich keine Gegner gibt und die Konsenssuche das oberste Gesetz unseres Senats ist". Ja davon hat sich der Wähler schon bei der Debatte über Art. 121a BV überzeugen können. Statt Debatte im Ständerat, Verweigerung und Zeitunglesen; der Konsens war schon in der Beiz gefunden worden. Auch im Nationalrat geht man lieber zusammen Bier und Wein saufen, als sich eine Diskussion über die Kündigung des FZA anzutun. Eine Dekadenz wie im alten Rom und der Tessiner da oben ist noch stolz darauf. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ... Max Liebermann

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier