Die neue Einheitspartei

Was bedeutet die strikte Ausgrenzung der AfD langfristig für das politische System? Ist jemand zu gewinnen, wenn man ihm nur die Wahl lässt, ein Idiot oder ein Bösewicht zu sein?

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Meinrad Odermatt

15.09.2019|10:29 Uhr

"Für die Union ist das gefährlich, denn in Umweltfragen sind die Grünen das Original, die Union aber ist die Kopie. Wenn die Union nicht aufpasst, kann ihre vermehrte Hinwendung zu grünen Themen den Höhenflug für die Grünen noch verstärken." Dabei wäre es ziemlich einfach: a) Für Umweltschutz braucht es die Grünen nicht. Jeder will Umweltschutz. Man müsste aber dringend darauf hinweisen, dass wer "Grün" bestellt, "Rot" geliefert bekommt. RAF Sympathisanten. Auch hier das Original. Die kommen nur in täuschender Verpackung daher. b) Die CDU muss wieder bürgerlich werden, wie die AfD.

Juerg von Burg

13.09.2019|12:26 Uhr

Herr Sarrazin herzlichen Dank für Ihren unerschütterlichen Glauben an die Wahrheit gegen die übermächtige und brutale, im wahrsten Sinne des Wortes, Gegnerschaft. Mut kann ich Ihnen gerne zusprechen, am Beispiel Klima: https://www.thegwpf.com/wmo-boss-says-climate-discussion-has-gone-off-the-rails/ aus berufenem (ein eindeutiger "ehemaliger" Fan des menschgemachten Klimawandels) Munde kommt hier die Wende doch noch zur Wahrheit. Es ist einfach manchmal grausam, wie lange man warten und hilflos zusehen muss, wie komplett idiotisch gehandelt wird (Bsp. Energiewende!).

Sven Huggenberger

13.09.2019|11:07 Uhr

Dieses Verhalten ist nicht nur in Deutschland zu beobachten, in Austria versuchen die Linken durch Manipulationen die Rechten zu entmachten, Schweiz wird zum grössten Teil gegen die SVP stimmen . Ergo, Du bist SVP oder du bist ein Guter in dieser Sichtweise in etwa. Was für eine Anmassung nicht?

Markus Dancer

12.09.2019|08:17 Uhr

Die AfD ist das "Gesicht" der Bürger die nicht mehr einverstanden sind, mit dem "Deep-State", mit der Selbstbereicherung der pol. Klasse, mit den irren Experimenten von neoliberalen Fantasten, mit all den Lügen u. Täuschungen der Eliten! Irgendeinmal kommt der Punkt an dem die Eliten die Bürger nicht mehr ignorieren können! Normalerweise bedeutet das Bürgerkrieg. Vielleicht ist die AfD DIE Alternative - hoffentlich!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier