Gute Politik

Wieder wurden «die Falschen» gewählt.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Freude am Hallux

Die Berliner Schriftstellerin Katja Oskamp erklärt ihren Lesern die Se...

Von Rolf Hürzeler
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marek Bohnacker

04.09.2019|22:43 Uhr

Die kulturmarxistischen Revolutionäre - mittlerweile das Establishment (Marsch durch die Institutionen) - haben ihre Stimmen auf die dahinschmelzende CDU draufgepackt wie auf eine Straßenbarrikade. Die konservative Konterrevolution konnte so - für den Moment - gerade noch aufgehalten werden. Doch wird die noch relativ authentisch konservative Sachsen-CDU in dem nun zu bildenden Zweckbündnis mit den Grünen und der zombifizierten SPD zwangsläufig Kompromisse machen müssen, welche Basis nicht goutiert. Das bringt die liberal-konservative Gegenbewegung weiter voran. Der Osten macht es wieder vor.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier