Wer hat’s erfunden?

Sehen für Blinde, handliches Maschinengewehr, Datenspeicher für die Hosentasche – Innovationen aus Israel, die sich weltweit durchgesetzt haben.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Ist die Nationalbank auch eine Volksbank?

Ein Eigenkapital von 158 Milliarden Franken, ein Börsenwert von rund 5...

Von René Zeyer

Kommentare

Jürg Brechbühl

16.08.2019|09:23 Uhr

Die Uzi ist kein Maschinengewehr und zielgenau ist sie schon gar nicht. Als Bleispitze im Nahkampf war sie wohl nützlich.

Hans Baiker

15.08.2019|23:17 Uhr

Das Maschinengewehr, lieber Herr Herrmann, war eine MP, mit der man ledlich mit der Kolbenversion einigermassen traf, vorausgesetzt das 20-Schuss Magazin genügte. Hingegen wüsten tauglich war sie bestimmt. Schon einige Jahrzehnte nur noch in Museen und Sammlungen zu finden. Ansonst ist ihnenzu zustimmen. Die israelische Wirtschaft ist innovativ, für ausl. Kunden aber auch teuer.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier