Machtpoker am Abgrund

Der Handelskrieg zwischen den USA und China wird zu einem Kampf um technologische Vorherrschaft. Stürzt Trump die Welt in eine Rezession?

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

Lesen Sie auch

Woodstocks archäologische Studie

Ein genialer Film über das grösste Hippie-Ereignis vom Sommer 196...

Von Benjamin Bögli
Jetzt anmelden & lesen

Trump and Merkel are “totally respectful” of each other

Richard Grenell, President Trump’s envoy to Berlin, speaks his mind m...

By Henryk Broder and Urs Gehriger

Kommentare

Jürg Brechbühl

16.08.2019|09:19 Uhr

Zitat: "dass China auf ***legalem*** Weg zu einer stärkeren Führerschaft in wichtigen Technologien kommt" -- So ein Schmarren. Die Chinesen spionieren systematisch sämtliche Firmen aus, die in China produzieren. Die Chinesische Regierung funktioniert nach dem Prinzip: legal, illegal, scheissegal wenn es um alle anderen ausser die Han geht.

Hans Baiker

15.08.2019|15:43 Uhr

Das Maschinengewehr, lieber Herr Heumann, war eine Maschinenpistole, mit der man lediglich mit der Kolbenversion einigermassen traf, vorausgesetzt das 20-Schuss-Magazin genügte für den Schützen. Schon einige Jahrzehnte nur noch in Museen oder Sammlungen zu finden. Ansonst ist ihnen zu zustimmen. Die israelische Wirtschaft ist innovativ, für ausl.Kunden aber auch teuer.

Markus Dancer

15.08.2019|14:08 Uhr

Es ist eine Frage unter welchem Diktat u. welchen Konditionen in Zukunft der Welthandel abläuft! China, USA, EU od. Islam?? Alle 4 reklamieren die globale Dominanz und gehen dafür über Leichen, viele Leichen! Auf welche Seite schlagen Sie sich?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier