Hauptsache, kapitulieren

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

Lesen Sie auch

Lego für Grosse

Wenn irgendwo auf der Welt ein sportliches Grossereignis stattfindet, ist m...

Von Rico Bandle
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Baiker

17.08.2019|14:32 Uhr

Das Geschäft mit der Angst ist die (einzige) Kernkompetenz der FDP. Anbiederung an vermeintlich Stärke die Folge davon. Um in der Gegenwart zu bleiben, von Vreni Spörri bis KKS.Die Anbiederung mit der EU hat historische Parallelen. Es sollte hoffentlich jedem klar geworden sein, was er von der NZZ-Analyse halten muss. Aber eben, die Zeitung soll auch imAusland gelesen werden. Dort provoziert sie Arroganz gegenüber der CH. Ich sage immer: In der schweizerischen Politik fehlen mindestens 10 Mörgelis und 5 Blochers, sowie die lohn-und tantieme-unabhängigen BR.

Rungthip Wiedemann

16.08.2019|16:59 Uhr

Ja - seit unerschrocken wie Mörgeli! Der Kerl ist sogar blind gegen den Sonnenaufgang gefahren.

Rungthip Wiedemann

16.08.2019|16:55 Uhr

Ja - hört auf Mörgeli! Mit seiner Unerschrockenheit hat er immer nur gesiegt!

Markus Dancer

15.08.2019|02:14 Uhr

NZZ ist FDP u. damit ein Sprachrohr für die EU u. deren branchenübergreifenden Ableger in der CH: Schweizerischer Arbeitgeberverband, Economiesuisse, Schweizerischer Gewerbeverband, Schweizerischer Gewerkschaftsbund, IG Industrie Schweiz, Junior Chamber International Switzerland. Die wollen alle in die EU, wie auch 2/3 des NR und 5 von 7 des BR. Einzig die hoffentlich noch nicht total gehirngewaschenen Bürger stellen das Gegengewicht mit einem wiederholt klaren NEIN zum EU-Beitritt, auch nicht durch die Hintertür mit einem "Rahmenvertrag" der nichts ist als ein totaler Unterwerfungsvertrag!

Marco B

14.08.2019|22:56 Uhr

"Ehedem stolzes Blatt"? Die NZZ ist Mainstream für Bünzlis. Mit anderen Worten, Fake-News mit Schreibstil.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier