Weltbilder

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

The Big Swing

Drei Tage lang spielten vierzig Golfer und Golferinnen aus zwei Länder...

Von Michael Bahnerth
Jetzt anmelden & lesen

«In Paris könnte die Revolution beginnen»

Noémie Schmidt, 28, aus Sitten ist in Frankreich ein Star. Sie spiel...

Von Roman Zeller
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Dancer

10.08.2019|10:09 Uhr

Reine Propaganda der Firma "Kirche" - "Glaube" ist "nicht wissen". Auch die Kirchen handeln gegen das Prinzip "Act that you use humanity, whether in your own person or in the person of any other, always at the same time as an end, never merely as a means." Der MENSCH wird von jeder Religion nicht als Zweck gesehen, sondern als Mittel zum Zweck (Macht)! Der grösste Teil der Menschheit ist ausserstande die Wahrheit einzugestehen weil dies Angst macht u. die Hoffnung auf passive "Salvation" zerstört.

Josef Huber

10.08.2019|04:54 Uhr

@Rainer Selk: Ja ja, dem lieben Pfarrer scheint auch nicht klar zu sein, dass der Sonnenuntergang eine optische Täuschung ist. Aber nach dem Grund zu suchen, warum wir optisch getäuscht werden, muss doch trotzdem noch nicht absurd sein, oder?

Rainer Selk

08.08.2019|07:34 Uhr

'Es gibt kein Leben ausserhalb der Erde, weder irdisches noch fremdes'. Wo, Pfr. Ruch, sind die Beweise oder machen Sie jetzt auf 'Greta'?Ich bin wenig überrascht, dass ein Pfarrer solche Feststellungen trifft. Dass es auf dem Mond und Mars Wasser gibt, der Mars eine schwache Lufthülle hat und gar niederer Pflanzenwuchs besteht, ist Ihnen entgangen?Pro Memoria: Christus ist auferstanden. Aber in deformierten Kirche hängt er immer noch am Kreuz, dass sich 'schuldbeladen' durch die Zeit wälzt. Auch da ist Pafarrers absurderweise viel entgangen. Ha, ha, ha.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier