Leserbriefe

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Wizard of Oz

Australia wins the gold medal of the longest economic expansion in the mode...

By Tom Switzer

Trumps Befehl

Trumps Feinde glühen vor Wut – weil der Präsident Wahlversp...

Von Amy Holmes
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Daniel Michel

24.07.2019|13:38 Uhr

Als Physiker UniBe ist es erfrischend zu lesen, dass auch gewisse Physiker ETH die grosskotzige Klimadebatte befremdet. Div. Kollegen denken übrigens auch so. Ich kann mich noch gut an Gespräche mit den Kollegen der Abteilung Klima und Umweltphysik erinnern, als sie leicht in Euphorie verfielen, wenn gewisse Messergebnisse mit einer Genauigkeit von bis drei Grössenordnungen mit den theoretischen Modellen übereinstimmten. Das Studium hat mich primär Bescheidenheit, Demut und das stete Zweifeln gelehrt. Viele Modelle gibt es in der Physik.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier