Der Experte für alle Lebenslagen

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

Lesen Sie auch

Au menu

Seuls les veaux les plus stupides choisissent eux-mêmes leurs boucher...

De Roger Köppel

Unter Freunden

Meteo Schweiz hat jahrelang überhöhte Rechnungen für den Flu...

Von Hubert Mooser
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Brigitte Miller

23.07.2019|11:31 Uhr

Dümmer? Vielleicht narzisstischer. "'His Majesty the Baby': Wie Erziehung narzisstisch macht" https://www.youtube.com/watch?v=AvXSuv9DW_M

Markus Dancer

22.07.2019|05:29 Uhr

Die Frage ist falsch gestellt, es sei denn sie ziele auf einen "philosophischen Diskurs" ab. Die Frage ist, warum in eigentlich hoch entwickelten Gesellschaften plötzlich ganze Generationen das Lernen verweigern, sich anstelle von rationalem Denken rein durch Emotionen leiten lassen, Wissen und echte Kompetenzen ablehnen. Das ist in meinen Augen dumm. Der Anteil an denkenden u. vernünftig agierenden Bürgern wird immer kleiner, auch dank Immigration, die ein kontrollierbares Mass längst überschritten hat. Alles wird zur Glaubensfrage, mangels Wissen! Rattenfänger haben Hochkonjunktur!

Richard Müller

20.07.2019|11:54 Uhr

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn wir die Dummheit anderer Menschen nicht unnötig fördern würden. Die stetig zunehmende soziale Absicherung für alle ist ganz sicher für manchen kein Ansporn, die eigene Dummheit zu bekämpfen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier