«Greta ist das Gras, ich höre es wachsen»

Schuld am Kapitalismus ist Robespierre, der Rousseau verraten hat. Und der Kapitalismus hat Schuld an der Klimakatastrophe. Jean Ziegler appelliert an die Jugend, diesen nach 230 Jahren innert einer Generation zu überwinden: Greta und die Gelbwesten werden es schaffen.

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

Lesen Sie auch

Ruhige See

Der VW Touareg wird in der neuen Variante zum luxuriösen SUV für ...

Von David Schnapp

Am Tor vorbei

Die Frauen-WM ist zur feministischen Kampfzone geworden. Arme Spielerinnen....

Von Rico Bandle
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Georg Lips

15.06.2019|16:10 Uhr

Der Lügner (Thun, SBB Zug waffenbeladen) hat mir 4 noch gefehlt .Bitte diesen "seich" nicht mehr bringen.

Walter Mittelholzer

14.06.2019|19:43 Uhr

Wahrscheinlich hoert Herr Ziegler das Gras nicht nur wachsen, sondern er raucht es auch. Anderst sind seine obskuren Theorien ja nicht zu verstehen.

Markus Spycher

14.06.2019|15:21 Uhr

@Y. Flückiger. Mal ganz ehrlich und ohne Ironie: Wenn es gilt, komplexe Dinge in einer Sprache kundzutun, die jeder versteht, ist Dr. Blocher nach wie vor einer der Besten!

Ignaz Schmucki

14.06.2019|08:55 Uhr

Mir an sich egal, wo der Herr Ziegler das Gras wachsen hört.Meinetwegen auch von unten.

Jürg Wehrlin

14.06.2019|08:18 Uhr

Ziegler macht einfach nur klar, um was es der Klimasekte schon immer ging. Den weltweiten Sozialismus.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier