Wenn uns Männer nachpfeifen

Frauenstreik? Das klingt altbacken. Geht das uns 20-Jährige überhaupt etwas an?

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Ein akademischer Streik

Wer genau alles am Frauenstreik teilnehmen wird, kann niemand voraussagen. ...

Von Claudia Wirz
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Inge Vetsch

09.06.2019|14:36 Uhr

@ Brigitte Miller: sehr richtig. Ausserdem: die krassesten Feministen sind wohl jene, denen keine Männer (mehr) nachpfeifen oder die sowas als Bedrohung ihrer Frauenwürde auffassen.

Brigitte Miller

09.06.2019|09:14 Uhr

"Wenn uns Männer nachpfeifen". Früher war das als Kompliment zu verstehen. Ob es gelingen wird, Frauen und Männer ganz und gar gleich zu machen?Denn mit Gleich-"Stellung" hat das nichts zu tun. Gleichstellung ist erstrebenswert, Gleichmacherei nicht.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier