Geistesschlanke Grüne

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Aus der Mitte der Gesellschaft

Wer keine Kinder hat, unterschätzt die gewichtigen Probleme und konzen...

Von Thilo Sarrazin
Jetzt anmelden & lesen

Wie schlecht sind unsere Schüler?

Auf den Schulleistungsvergleich zwischen den Kantonen reagieren Bildungspol...

Von Alain Pichard
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Rainer Selk

04.06.2019|16:46 Uhr

Hartmann. Wenn Frau Glauser, angesprochen auf ihre vielen Flugreisen, gestern im Tele Zürich sagte, dass andere auch 'fliegen', mag das in der Sache stimmen, aber ist in der Argumentation wenig glaubhaft. Wenn Sie als N'rätin ähnlich scheinheilig verdrehend vortritt, lohnt sich nicht mal, weiter darauf einzugehen, denn mit 'Aktionismus' ist kein Problem diskutiert noch gelöst. Ob Fr. Glauser hier die geeignete Ansprechpartnerin ist, lasse ich offen. Derzeit kommt sie mehr als religiöse Klosterfrau einer grün rechthaberischen CO2 Theologieverkünderin daher, also vernachlässigbar.

Jürg Wehrlin

02.06.2019|09:29 Uhr

@ Rainer Selk: Ihr Kommentar ist leider bereits keine Satire mehr, sondern brutale Wirklichkeit. Bei Lichte betrachtet haben doch all di Klimaaktivitäten nur ein Ziel: Die total totalitäre Weltregierung. Da sie konkurrenzlos ist, werden uns alle bisherigen Diktaturen als Ferienparadiese erscheinen. 70 % der Bevölkerung sind bereits derart verblödet, dass sie sich diesen Zustand von Herzen wünschen.

Michael Hartmann

31.05.2019|12:52 Uhr

Der Geist ging da auch mit NR Luzius Stamm nicht gerade zimperlich um, nehme ich an? Blindgänger gibt es überall, nur ist es nicht immer ganz so abrufbereit und bei anderen ist's ja eh schöner.

Tino Fisch

31.05.2019|08:33 Uhr

Tamy Glauser und andern Denkabstinenten gewidmet:Gedanken sind nicht stets parat,man schreibt auch, wenn man keine hat.Wilhelm Busch

Rainer Selk

29.05.2019|13:32 Uhr

Tamy Glauser, also ab zur Blutspende. Annahme: entweder werden alle Empfänger 'intollerant-vegan', das Blut erstarrt vor Ehrfurcht oder es gibt plötzlich 'grüne Ohren', deren Hörfähigkeit geprüft werden müsste. Aber aufpassen, dass kein CO2 im Blut ist, sonst brennt es womöglich noch wegen Eisenmangels. Ha, ha, ha, bei Risiken und Nebenwirkungen frage man dann wen? Tamy Glauser der Gretas Heiligenschein? Wir sind ja so gespannt. Karl May war besser ...

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier