Hemmungslos

Die Annahme der Steuer-AHV-Vorlage stärkt das linke Lager. Die Bürgerlichen haben das leichtfertig unterstützt.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Das Schweigen der Lämmer

Die illegalen Ibiza-Aufnahmen zeigen: Selbsternannte Rechtspopulisten-J&aum...

Von Christian Huber
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marianne Roe-Zurbuchen

28.05.2019|11:35 Uhr

Man kann das so sagen, wenn man die FDP ebenfalls zu den Bürgerlichen zählt. Für mich gehört diese Partei heute aber bereits zu den Linken! Die SVP ist die einzige Partei die immer für unser Land und unsere Unabhängigkeit einsteht. Die FDP ist leider wie alle andern linken Parteien bereit unser Land zu verkaufen. FDP ist nicht mehr für das Schweizer-Volk, sondern für das globale Volk! Es geht dieser Partei immer mehr um das "Geld", was auch die Meinung vieler Schweizer betrifft, aber eben keine welche die Schweiz lieben und sie stärken wollen.

René Sauvain

23.05.2019|18:05 Uhr

Im Handel + der Industrie werden zusätzliche psychologische Gutachten erstellt, wenn man sich nicht sicher ist, ob das die/der richtige/ richtige Frau/Mann für die vakante Stelle ist. In der Politik wählt man den, der an der Reihe ist, ob fähig oder nicht fähig! Der Bürger ist dann erstaunt, wenn solche Ergebnisse Tatsache sind. In welcher Funktion auch immer, 2x4 Jahre Regierungszeit und aus. Die Anwesenheit von Delegierten vor wichtigen Entscheidungen ist blamabel und eine Frechheit dem Bürger gegenüber! Aber eben, der Nebenverdienst ist auch wichtig!! Schämt Euch !!

Hans Baiker

22.05.2019|23:12 Uhr

Der letzte Abstimmsonntag brachte den Linken dank den Netten eine staatspolitische Schwächung des Bundesstaates. Die Entwaffnung ist eingeleitet und damit dem künftigen Terrorismus das Tor geöffnet. Die U-III, deren Küngelei auf einen Freisinnigen zurückzuführen ist, schwächt die Souveränität der Kantone und animiert, wie der Artikel zeigt, die Linke zu verstärktem Klassenkampf. Auch dazu werden Nette beschönigende Worte finden. Sie werden dafür sorgen, dass sich die Geschichte des letzten Jahrhunderts wiederholt.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier