Opfer überall

Homosexuelle dürfen nicht wegen Diskriminierung klagen, wenn sie bei einer Anstellung übergangen werden. Das sagt das Bundesgericht. Dabei wird es aber kaum bleiben.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Vor der eigenen Türe kehren

Soll ein Land vor allem für sein eigenes Wohl besorgt sein oder lieber...

Von Rudolf Walser
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Dancer

05.05.2019|16:28 Uhr

Die Einzigen die offenbar nicht diskriminiert werden od. diskriminieren sind unsere Politiker und die Wirtschaftseliten. Ich bekenne mich: "Ich bin ein Diskriminator" - ich stelle NUR Leute ein die mir persönlich passen u. ich entlasse diese auch wenn sie nicht spuren.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier