Gott erkennen

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Der Durchbruch

Seit mehr als hundert Jahren gehen Wissenschaftler der Frage nach, wie unse...

Von Charles Graeber

Kommentare

Rainer Selk

08.03.2019|09:11 Uhr

Gott kann man im absoluten Wortsinn nicht erkennen. Man kann ihn nur erleben. Es heisst, 'Theologie' sei die Wissenschaft von Gott. Das schliesst sich selbst aus. Könnte man von Gott eine Wissenschaft erklären, wären wir selbst Gott. Aber das versteht 'Pfarrers' vermutlich nie. Darum versuchen sie sich in links göttlicher Politik als die Einen und die Anderen als absolutistisch Unfehlbare. Lächerlich

Markus Spycher

07.03.2019|10:47 Uhr

Na ja, der mehr oder weniger gute Samen sollte dann auch noch auf fruchtbaren Boden fallen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier