Asyl bei den Serben

Oskar Freysingers Buchtaufe; Zürcher Hautevolee an der «Montagsente»; ­Edita Gruberovas Fünfzig-Jahre-Bühnenjubiläum.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Flieg, Simi – sieg!

Doppel-Doppelolympiasieger Simon Ammann will in ­Pyeongchang seine f&uu...

Von Thomas Renggli
Jetzt anmelden & lesen

«Besser als ein Lottogewinn»

Jim Kerr singt und komponiert seit vierzig Jahren für die Simple Minds...

Von Mark van Huisseling
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Nannos Fischer

08.02.2018|21:24 Uhr

Groucho Marx bewarb sich bei einem exklusiven New Yorker Country Club um eine Mitgliedschaft. Als er den Brief mit der Bestätigung seiner Aufnahme in Händen hielt, verfasste er postwendend ein Schreiben, mit dem er seinen Austritt bekanntgab, da er, wie er erklärte, keinen Wert darauf lege, Mitglied eines Clubs zu sein, der jemanden wie ihn zum Mitglied habe.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Abstieg aus der Königsklasse

Wenn die Royals nur noch normal sein wollen, sollten sie auch auf den Thron...

Von Alexander Graf von Schönburg-Glauchau

Ansturm auf Europa

Der afrikanische Kontinent erlebt eine gigantische Bevölkerungsexplosi...

Florian Schwab und Justin Cook (Bild)

Familien im Sozialparadies

Noch nie waren Mütter und Väter so frei in der Lebensgestaltung w...

Von Katharina Fontana