Franzosen

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Sommaruga holt Eritreer

Die Asylzahlen gehen zurück, meldet der Bund. Das ist allerdings nur d...

Von Philipp Gut
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Georg Lips

16.10.2018|12:24 Uhr

Ich hatte 8 Jahre franz inkl. 2 Jahre Paris und habe festgestellt, dass sich Franzosen überhaupt nicht einig sind über ihre Sprache. Was mich fasziniert hat ist das "Argot moderne". Da blieb bei mir einiges hängen, das man nicht einmal hier goutieren würde. Und das nicht einmal ein Welscher verstehen würde.

Daniel Thoma

11.10.2018|09:14 Uhr

Damit müssen wir leider seit dem Turmbau zu Babel leben. Aber der Echtzeit universal Übersetzer à-la Star Trek is on its way. Kriegen die Google Nerds schon hin. Man muss dann einfach ein Abo lösen, damit keine Werbebotschaften die Unterhaltung unterbrechen.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier