Absturz eines Hofierten

Er fiel noch schneller vom Himmel der Politik, als er dorthin aufgestiegen war. Der Genfer Pierre Maudet galt als Heilsbringer Helvetiens. Sein Weg schien nur eine Richtung zu kennen. Dann stolperte er über seine eigenen Füsse.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Land der Musikfestivals

Fast jeder Ort in der Schweiz hat sein Pop-Open-Air. Auch die Dichte an Kla...

Von Manuel Brug
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Georg Lips

24.09.2018|10:52 Uhr

Nach Maudet und andren Figuren aus der Westschweiz (Broulis,Levrat!) und den Abstimmungen aus der Westschweiz frage ich mich immer mehr, ob diese Gegend überhaupt noch zur Schweiz gehört. Mit ihrem ausgebauten Betrugssystem, den 5'000 Pauschalbesteuerten haben sie Frankreich zum Feind ALLER Schweizer gemacht. Das Resultar ist klar, Frankreich ist unser grösster Feind. Stichworte: erpresste UBS Milliarde, die heuchlerische Zusage Falcianidossiers NICHT zu verwenden, sie aber in der ganzen Welt zu verteilen. Einige Naivlinge haben diese Wechselwirkungen noch nie begriffen. Westschweiz ausgliedern

Hans Georg Lips

21.09.2018|18:02 Uhr

Das ist ein Doppelbürger, auf BEIDE Seiten offen, mit französischem Napoleonismus Versetzt. Hauptsache, die Macht mit Schwatzen errreichen, wie MACRON SEIN VORBILD.KURZ,. EIN FROUZE...….

Markus Dancer

20.09.2018|17:42 Uhr

Nennt mir einen einzigen NR, StR od. BR der NICHT das Hybris-Syndrom hat!!

René Sauvain

19.09.2018|22:22 Uhr

....und diese Halbblinden werden immer mehr!....denn "hochgespühlte" Herrensöhne ohnejegliche Berufserfahrung und Leistungsausweis reichen heute nicht mehr, gilt übrigens auchfür Parteipräsidenten! ....und nicht auszudenken wäre er Bundesrat geworden!

Brigitte Miller

19.09.2018|19:19 Uhr

Dass *die Welt ihnen zu Füssen liegt“, diesen selbstbewussten, gutaussehenden, bestimmt auch fähigen Typen, beschleunigt natürlich die Verwandlung zum Halbgott ungemein, Ohne diese Bewunderung blieben sie womöglich gar auf dem Teppich.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier