Scheuer König

Wie nach einer Dorfposse aus dem guten tschechischen Investor Radovan Vítek, der die Bergbahnen in Crans-Montana vor dem Ruin rettete, ein böser ausländischer Oligarch wurde.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Halt die Klappe, Alte!»

Mary Beard schwingt sich zur Wortführerin des Feminismus auf. Seit Hom...

Von Urs Gehriger
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Hans Georg Lips

16.04.2018|11:29 Uhr

So ist es, mehr und mehr. Ausländer haben das Geld, nicht mehr die Schweizer. Und jetzt kaufen sie uns statt umgekehrt. In meiner nächsten Umgebung wurden alle Einfamilienhäuser, ausser einem, von Ausländern gekauft und sehr teuer umgebaut. 1 Deutscher, 1 Oesterreicher, nochmals 1 Deutscher und noch 1 Italiener mit 1 Deutschen. Da sag ich mit dem Spiegel Nr. 16: IST DAS NOCH MEIN LAND? Nein, schon lange nicht mehr.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Voll auf Kurs

In einem Jahr verlässt Grossbritannien die Europäische Union. Auc...

Von James Delingpole

Mord ohne Mörder

Das Bundesgericht hat Zeljko J. überraschend freigesprochen. Die Vorin...

Von Philipp Gut

Ihre ­Augen sind unergründlich

Ihre Nacktheit nennt sie Kunst, «#MeToo» ist für sie kunst...

Von Matthias Matussek