Oscar mit c

Als Chef im «Raubtierkäfig» der Weltwoche-Redaktion benötigte Jürg Ramspeckkeine Peitsche. Im Gegenteil. Das Chaos kam ihm eben recht. Hauptsache, es waren journalistische Lust und Leidenschaft zu spüren. Letzte Woche ist er 81-jährig verstorben.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Kolonialismus war eine gute Sache»

Der Westen müsse seinen Schuldkomplex überwinden und seine Koloni...

Von Wolfgang Koydl
Jetzt anmelden & lesen

Sprung aus der Schusslinie

Der langjährige Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz hat sich der Untersuchu...

Von Beat Gygi
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

04.01.2018|10:04 Uhr

Jürg Ramspeck, Werner Wollenberger, C.F.Vaucher und andere: Deren Ideen und Schreibweise waren der Grund, weshalb Berner Mittelschüler in den 1960er Jahren die nonkonformistische Zürcher-Woche am Kiosk erstanden. Sogar ein simples Pizza-Rezept war eben damals ausserhalb der helvetischen Norm.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30