Oscar mit c

Als Chef im «Raubtierkäfig» der Weltwoche-Redaktion benötigte Jürg Ramspeckkeine Peitsche. Im Gegenteil. Das Chaos kam ihm eben recht. Hauptsache, es waren journalistische Lust und Leidenschaft zu spüren. Letzte Woche ist er 81-jährig verstorben.

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Altwaren-Ekstase

«The Greatest Showman» ist ein furioses Musical über den &...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Das letzte Wort

Bundesrat und Medien kritisieren heftig die Selbstbestimmungsinitiative der...

Von Marcel Niggli
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

04.01.2018|10:04 Uhr

Jürg Ramspeck, Werner Wollenberger, C.F.Vaucher und andere: Deren Ideen und Schreibweise waren der Grund, weshalb Berner Mittelschüler in den 1960er Jahren die nonkonformistische Zürcher-Woche am Kiosk erstanden. Sogar ein simples Pizza-Rezept war eben damals ausserhalb der helvetischen Norm.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier