Die klügsten Köpfe dieses Jahres

Herausragende Intellektuelle machten im Wirtschaftswunderjahr 2017 kaum von sich reden. Hier sind fünf erfreuliche Ausnahmen.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Meine Hoffnung ruht auf Prinz Charles»

Michael Burleigh hat es gewagt, eine «Geschichte des Jetzt» zu schreiben....

Von Urs Gehriger
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Daniel Thoma

22.12.2017|19:25 Uhr

Gute Auswahl Herr Mörgeli! Dambisa Moyo würde ich auch an die erste Stelle meiner persönlichen Liste setzen. Und Amazon war neben Samsung der Renner in meinem Depot, was ich von meiner 2. Säule nicht behaupten kann.

René Gaston Sauvain

21.12.2017|14:05 Uhr

Hr. Mörgeli, Sie stehlen meine Zeit, habe über 2 Stunden nach dem Namen eines Schweizer Bundesrat/rätin gesucht und was höre ich, die sitzen im Bistro und feiern ihren Realitätsverlustund geniessen ihn!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

«Hypnotische Massenphänomene»

Peter Thiel gehört zu den ganz grossen Figuren des Silicon Valley. Jet...

Von Florian Schwab

«Bei Erdogan habe ich mich geirrt»

Der britische Historiker Norman Stone zählt zu den schillerndsten Figu...

Von Boris Kálnoky

Rückendeckung für Sommaruga

Obwohl sich in Eritrea kaum etwas geändert hat, kehrt das Bundesverwal...

Von Alex Baur