Leser fragen, die Weltwoche antwortet

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Tödliche Hilfe

Eine Nichtregierungsorganisation macht die libysche Küstenwache für den T...

Von Alex Baur
Jetzt anmelden & lesen

Ein Teddy im Knast

Ist der flauschige Bär Paddington bloss ein Kinderspass? Aber nicht doch. ...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

29.11.2017|22:21 Uhr

Als Nachfahre einer zurückgezogen lebenden Dynastie habe ich von Mamma gelernt: Handkuss ja, aber bitte nicht dann, wenn Du mit einem Sack Kartoffeln in der Hand vom Markt kommst. Später galt bei der Begrüssung junger Mädchen: Bei dem in der Schweiz üblichen dreimaligen Küssen das 3.Mal unbedingt auf den Mund!

René Gaston Sauvain

29.11.2017|22:05 Uhr

Versuchen Sie es mal mit Küssen!Des Menschen grösster Hochgenuss/ ist ohne Zweifel wohl der Kuss/er ist beliebt, er macht vergnügt/ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt/dass Schlimmste jedoch ist beim Kuss/ wenn man nicht will, aber muss!Bonne chance!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Generation Z wird erwachsen

Die ersten Kinder des 21. Jahrhunderts werden jetzt volljährig....

Von Beatrice Schlag, Claudia Schumacher und Linda Pollari (Bilder)

Die Hälfte für den Staat

Die Schweiz steht im Ruf, einen schlanken Staat zu haben. Betrachtet man in...

Von Beat Gygi und Alfons Kiefer (Illustration)

Jesus und die Petro-Dollars

Ein Werk Leonardo da Vincis wurde für sagenhafte 450 Millionen Dollar ver...

Von Frank Zöllner