Beruf: Influencer

Sie reisen umher und schicken pausenlos Fotos und Videos von sich an die sozialen Netzwerke: Die weltenbummelnden Markenbotschafter (Influencer) haben einen der härtesten Jobs der digitalen Welt.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Abenteuer und ein zerbrochenes Herz

Die Autorin Ariel Levy ist eine Frau gewesen, die alles wollte – im Beruf...

Von Mark van Huisseling
Jetzt anmelden & lesen

«Wir sind in einem unserer besten Jahre»

Während die meisten Literaturverlage über Umsatzeinbussen klagen, befinde...

Von Rico Bandle
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marc Dancer

11.11.2017|06:24 Uhr

Nun - eigentlich hätte jeder ein Hirn! Aber das wird kaum mehr gebraucht od. genutzt! Alles wird pfannenfertig geliefert und eingeflüstert. Ich sehe dies immer wieder an unseren Outdoors- u. Überlebenskursen in Se-Asien. Die meisten der verweichlichten, sklavischen, urbanen Hysteriker sind kaum noch zu Logik od. selektivem Denken fähig! D.h. die meisten müssen de fakto künstlich am Leben erhalten werden. Doch Hoffnung stirbt zuletzt - wir haben immer mehr Teilnehmer die mal ohne Markenartikel, Kunstfasern u. Elektronik auskommen wollen, sei es auch nur für ein paar wenige Tage.

Ursula Zweifel

09.11.2017|18:04 Uhr

Ich denke, einer der grössten Schwindel überhaupt, Nachhaltigkeit Zero, Produktion Zero, Dummheit 100%; Follower unecht und gekauft; hier geht's um die Degeneration unserer Generation(en), ich könnte kotzen....

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

«Hypnotische Massenphänomene»

Peter Thiel gehört zu den ganz grossen Figuren des Silicon Valley. Jet...

Von Florian Schwab

«Bei Erdogan habe ich mich geirrt»

Der britische Historiker Norman Stone zählt zu den schillerndsten Figu...

Von Boris Kálnoky

Rückendeckung für Sommaruga

Obwohl sich in Eritrea kaum etwas geändert hat, kehrt das Bundesverwal...

Von Alex Baur