Die Kirche als Wächterin?

Anmeldung

Bitte wählen Sie einen Anmeldevorgang, der Ihrem Status entspricht.

Für Abonnenten

Bitte geben Sie Ihre neue 7-stellige Kundennummer und Ihre PLZ ein.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Kommentare

Rainer Selk

06.10.2017|21:09 Uhr

'..die Berufung + die Befugnis kommen von anderswo..'. Ruch wurde von der reform. Kirche 'berufen', die ihm ein stattliches Gehalt zahlt. Christus zu den Aposteln: wie mein Vater mich sendet, so sende ich euch. Von woher nimmt Ruch das 'Woandersher'? Wenn der hl. Geist in alle Klarheit und Wahrheit führt, muss doch etwas oberfaul sein, bei denen, die 'meinen', anglaubend ein 'woandersher' zu vermitteln. Klarheit + Wahrheit wirken befreiend! Sind die reformierten Kirchen so leer gewahrheitet von 'woandersher'? Der 'Glaube' kommt aus deren 'Woanders-Ablesepredigt' vom 'Wind' angeweht? Lach!

Marc Dancer

05.10.2017|09:16 Uhr

Einmal mehr! "Es geht nur und NUR um Macht und Pfründe!"

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag
ab 16 Uhr 30

Ihr Light-Login-Zugang ist abgelaufen. Bitte machen Sie das Abonnement hier