Kanzlerin im Swingerklub

«Alles kann, nichts muss» – das ist das neue Motto der einst mächtigsten Frau der Welt. Nach ihrer Wahlniederlage hat Angela Merkel kaum mehr Alternativen.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Der einzig Normale in diesem Irrenhaus»

Nur weil er gegen den Strom schwimmt, wird Oliver Stone für verrückt erkl...

Von Urs Gehriger
Jetzt anmelden & lesen

Schrecklicher Vater

«The Glass Castle», die Geschichte einer desolaten Familie, war ein Megas...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Brigitte Miller

11.10.2017|18:00 Uhr

Messerscharfe Beobachtungen der trotzdem für mich immer wieder vollkommen unverständlichen Aussagen und Handlungen einer skurrilen , aber machtbesessenen Person.

Rainer Selk

06.10.2017|12:13 Uhr

Was nun? EU/EURO/Merkel-ohnmächtig-aussitzend alternativlos? Sie ist völlig festgefahren und wird zum EU Popanz. Welchen 'alternativlosen' Schaden richtet sie als Nächstes per 'Blitz-Mentalkriegs-Entscheidung' an? Die EU wankt und Macron will anrichten! Kosten? Volksentscheid zur flächendeckenden EURO Einführung und einer D/F Armee? Katalonien, Italien, Belgien lassen grüssen. Die explodierende EU Implosion ist in voller Fahrt. Fazit: EU Unfähig, Kontrollverlust und so gesehen ohne Alternativen. Merkel hat es geschafft. DIE Antworten rollen an!

Marc Dancer

05.10.2017|08:50 Uhr

R.G.S: Die Deutschen leiden eben nicht! Sondern alle drumherum!

René Gaston Sauvain

04.10.2017|20:42 Uhr

Meine Frage: Wurde in der DDR der Doktortitel für "besondere Verdienste" auch geschenkt? Ich kannmir nicht vorstellen, das nach einem permanenten und sich wiederholenden Polit-Debakel man sichhinstellen kann mit der Bemerkung: "Ich kann nicht erkennen, was wir jetzt anders machen müssten"Sie kommt mir vor, wie die Eisenbahnstrecke in Australien bei COOK, 480 km stur gerade aus, ohnejegliche Kurve, für sie positiv, denn wir wissen spätestens jetzt, dass sie die Kurve nicht geschaffthat! Wie lange muss Deutschland noch durch dieses aussergewöhnliche "Talent" leiden?

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30