Die Kirche als Wächterin?

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

«Der einzig Normale in diesem Irrenhaus»

Nur weil er gegen den Strom schwimmt, wird Oliver Stone für verrückt erkl...

Von Urs Gehriger
Jetzt anmelden & lesen

«Meine schönste Liebesnacht»

Die Prostituierte Caroline war das letzte Modell von Alberto Giacometti und...

Von Rolf Hürzeler
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Rainer Selk

06.10.2017|21:09 Uhr

'..die Berufung + die Befugnis kommen von anderswo..'. Ruch wurde von der reform. Kirche 'berufen', die ihm ein stattliches Gehalt zahlt. Christus zu den Aposteln: wie mein Vater mich sendet, so sende ich euch. Von woher nimmt Ruch das 'Woandersher'? Wenn der hl. Geist in alle Klarheit und Wahrheit führt, muss doch etwas oberfaul sein, bei denen, die 'meinen', anglaubend ein 'woandersher' zu vermitteln.Klarheit + Wahrheit wirken befreiend! Sind die reformierten Kirchen so leer gewahrheitet von 'woandersher'? Der 'Glaube' kommt aus deren 'Woanders-Ablesepredigt' vom 'Wind' angeweht? Lach!

Marc Dancer

05.10.2017|09:16 Uhr

Einmal mehr! "Es geht nur und NUR um Macht und Pfründe!"

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30