«Die Tessiner haben eine soziale Seele»

Der Tessiner Lega-Staatsrat Norman Gobbi hat 35 Kilogramm abgenommen. Dies habe er mit Willenskraft und Disziplin erreicht. Auf ein Glas Wein verzichte er nicht. Er sagt, was das Tessin vom neuen Bundesrat Ignazio Cassis erwartet und was die Schweiz von Italien unterscheidet.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Volksnaher Rebell

LeadLeadGenerationen von Schweizern sind mit ihm aufgewachsen, vierzig Jahr...

Von Rico Bandle
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Vetsch Inge

01.10.2017|13:14 Uhr

Cooler Typ und prima Politiker, der Norman Gobbi. Schade, hat man ihn damals nicht als Bundesrat gewählt. Andererseits: so blieb und bleibt er als fähiger und effizienter Staatsrat dem Tessin erhalten. Was ja fast noch besser und wichtiger ist - der richtige Mann am richtigen Ort eben.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30

Die Redaktion empfiehlt

Voll auf Kurs

In einem Jahr verlässt Grossbritannien die Europäische Union. Auc...

Von James Delingpole

Mord ohne Mörder

Das Bundesgericht hat Zeljko J. überraschend freigesprochen. Die Vorin...

Von Philipp Gut

Ihre ­Augen sind unergründlich

Ihre Nacktheit nennt sie Kunst, «#MeToo» ist für sie kunst...

Von Matthias Matussek