Bann gegen Hanf

Der Widerstand gegen die ­Cannabis-Zigarette im Tessin nimmt hysterische Züge an.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Volkstümlicher Visionär

S-Bahn, Flughafen, Zürcher Verkehrsverbund: Hans Künzi war einer der erfo...

Von Karl Lüönd
Jetzt anmelden & lesen

«Geheimnisse sind Lügen»

«The Circle», die Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Dave Egger...

Von Wolfram Knorr
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Markus Spycher

17.09.2017|10:33 Uhr

Das Rauchen von Zigaretten mit Filter sei ungefähr dasselbe, wie Küssen durch das Telefon, meinte einst Mark Twain. Dieser Vergleich könnte auch mit 'normalem' Kiffen und den Cannabis-Zigaretten von Coop gezogen werden. Was würde wohl Polo National sel. dazu sagen? Er,der sich unlängst in der WeWo noch mit einem herrlichen Selbstbildnis verewigt hat: Als Wilhelm Tell, in der rechten Hand seine Waffe, die Musik, und in der linken eine dreizinkige Heugabel als Symbol für seinen Umgang und Kampf mit und für das Gras. Und das vor einem weinroten(!) Hintergrund - authentischer ging's nicht!

Wolfgang Bauer

14.09.2017|11:23 Uhr

Die Tessiner Kantonsregierung scheint mir noch der einzige der Schweiz mit Rückgrat und einem gesundem Menschenverstand zu sein. Chapeau Tessin.

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30