Gefährlicher Traum

Falls das Kurdenreferendum erfolgreich ist, könnte ein neuer Versagerstaat entstehen, der den Nahen Osten zusätzlich destabilisiert.

"Abonnieren Sie die Weltwoche und bilden Sie sich weiter"

Alex Baur, Redaktor

Lesen Sie auch

Das Doppelleben der Doppelbürger

Die Bundesratswahlen bringen das Doppelbürgerrecht wieder aufs Tapet. Das ...

Von Christoph Mörgeli
Jetzt anmelden & lesen

Späte Kalkulation des Schreckens

Nordkoreas Test einer Wasserstoffbombe und der Raketenversuch über Japan o...

Von Hansrudolf Kamer
Jetzt anmelden & lesen

Kommentare

Marc Dancer

07.09.2017|01:52 Uhr

Im Gegenteil! Die Kurden beweisen bereits heute, dass sie sehr gut mit modernen, demokratischen Strukturen umgehen können. Die archaisch, rückständige Weltsicht der Sunniten und Schiiten ist den Kurden fremd. Ich würde Kurdistan eine Chance geben! Vielleicht könnten die Kurden einmal sogar der Ursprung einer globalen Islam-Revision sein. Überfällig ist diese!

Die News des Tages aus anderer Sicht.

Montag bis Donnerstag ab 16 Uhr 30